Der Eintrag "offcanvas-col1" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col2" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col3" existiert leider nicht.

Der Eintrag "offcanvas-col4" existiert leider nicht.

Erleben

ERLEBEN

Brugg lebt.

Region Brugg

ENTDECKE ALLE FREZEITANGEBOTE

Highlights aus der Region.

100 Picknickplätze in der Region Brugg

INTERAKTIVE KARTE

Entdecke die schönsten Plätze

360° Rundum-Ansicht

Tipps für Sommerferien

Ende der Sommerferien-Tipps

Die Sommerferien sind vorbei

Leider sind die Sommerferien zu Ende. Geniessen wir nun den Sommer, der endlich im Anzug ist. Die vielen Sommerferien-Tipps haben aufgezeigt, wie reichhaltig unsere Region Brugg ist. Es gibt auch nach den Sommerferien noch vieles zu entdecken

Mehr Details

Lockpfosten bringen Wissen in die Region

Die Lockpfosten bieten die Gelegenheit, die Landwirtschaft zu entdecken und mehr über Natur und Tiere zu lernen. In der ganzen Schweiz verteilt, stehen die weissen Pfosten im Sommer an Wiesen, Äckern und Weiden. Auf kurze und knackige Weise erklären sie den Passantinnen und den Passanten die Vielfalt der Leistungen, die täglich von Bäuerinnen und Bauern erbracht werden.

Mehr Details

Stadtmuseum Brugg

Unser schönes, neu renoviertes Stadtmuseum ist jeden Sonntag von 13 bis 17 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist frei.

Mehr Details

Geschichten über die Region

Das Sündenregister des Erzgauners Baschi Hartmann aus Villnachern sucht seinesgleichen. Auf die Todesstrafe hatte er aber keine Lust.

Mehr Details

Häuser erzählen Geschichten. Besonders Altstadthäuser. Zum Beispiel der «Güggel» und der «Rote Bären» an der Brugger Hauptstrasse.

Mehr Details

Grauenhaft! – Und doch wurde Umiken dadurch zu einem Wallfahrtsort.

Mehr Details

Das waren noch Zeiten! Vor 150 Jahren traf sich Europas Noblesse im Bad Schinznach.

Mehr Details

Da ist doch kürzlich ein Ereignis bekannt geworden, das die Geschichte des Platzes «Besserstein» um ein ziemlich weltbewegendes Element bereichert.

Mehr Details

Mehr als hundert Jahre sind verstrichen, seit die Verheerungen einer länderübergreifenden Seuche auch unsere Region erschütterten. Lest hier die Geschichte.

Mehr Details

Ab sofort hat der Picknickplatz oberhalb von Schinznach-Dorf den Namen «das tote Huhn». Möchten Sie wissen, was sich dahinter verbirgt? Lest hier die Geschichte.

Mehr Details
Copyright 2022 Tourismus Region Brugg.